Skip to content

Vereinsgeschichte

Unser Verein besteht bereits seit 2003 und wurde unter dem Namen BC Walkabout Essen 2003 e. V. gegründet.

Damals noch als reiner Poolverein agierend wurden viele Saisons erfolgreich absolviert. Das Know-How ist also vorhanden!!! Allerdings fordern wir nicht die Teilnahme am Ligaspielbetrieb.

Seit 2003 hat sich aber eine ganze Menge getan.

Wir bieten aktuell 4 Poolbillardtische - getrennt in 2 Räumen - und 4 Snookertische. Bei beiden Spielarten achten wir auf bestmögliche Spielmaterialien, denn nur so macht Billard Spaß.

Ihr könnt einen eigenen Zugang zum Vereinsheim bekommen. Somit habt ihr die Möglichkeit jederzeit zu trainieren.

Seit 2007 haben wir aufgrund der steigenden Nachfrage auch eine Snookersektion gegründet. Diese entwickelt sich seither sehr positiv. Anfänglich noch mit 1 Mannschaft, stellten wir teilweise 5. Das sagt schon etwas aus, aber auch die Entwicklung unseres Haus-Turniers "TCC Snooker League" belegt den Trend für diese Billardart.

Du möchtest unser Vereinsleben oder die Spielarten mal kennenlernen?

Kein Problem, am besten kontaktierst du uns über kontakt@whiteball-essen.de und vereinbarst ein Probetraining mit uns, oder du kommst mal bei einem TCC-Turnier vorbei oder oder oder :-)

Es gibt also viele Möglichkeiten mal zu schnuppern.

Wir freuen uns auf neue Mitspieler, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene.

Geschrieben von Thorsten | am